Brand Gebäude | Schwelbrand

Brand Gebäude | Schwelbrand

In den Morgenstunden das 05.03.22 kam es in einem Haus in Mörsdorf zu einem Brand. Bevor er sich ausbreiten konnte, wurde er von Bewohnender entdeckt. Nach der Meldung über die 112 wurden die Feuerwehren Mörsdorf, Sankt Gangloff, Reichenbach sowie Hermsdorf mit dem...
+Einsatzauftrag: droht Baum auf Straße zu stürzen+

+Einsatzauftrag: droht Baum auf Straße zu stürzen+

Auf der L1076 ca. 100 Meter vor der Einfahrt Richtung Reichenbach drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Nach der ersten Lageeinschätzung wurden Drehleiter und Rüstwagen nachalarmiert. Der Baum wurde mit der Motorkettensäge entfernt. Zwischenzeitlich kam es zur...
+++ Einsatz: Baum droht auf Gebäude zu stürzen +++

+++ Einsatz: Baum droht auf Gebäude zu stürzen +++

Aufgrund der Sturmlage drohte ein Baum auf ein bewohntes Gebäude zu stürzen. Zum Einsatz alarmiert wurde zunächst die Feuerwehr St. Gangloff. Die erste Lageeinschätzung zeigte das ein Teil das Baumes bereits angebrochen war und somit auf das Gebäude fallen konnte....