Brand Gebäude | Schwelbrand

Brand Gebäude | Schwelbrand

In den Morgenstunden das 05.03.22 kam es in einem Haus in Mörsdorf zu einem Brand. Bevor er sich ausbreiten konnte, wurde er von Bewohnender entdeckt. Nach der Meldung über die 112 wurden die Feuerwehren Mörsdorf, Sankt Gangloff, Reichenbach sowie Hermsdorf mit dem...
Verkehrsunfall Kreuzstraße

Verkehrsunfall Kreuzstraße

Alarmiert wurde am 25.11.2021 um 06:16 Uhr zum Verkehrsunfall auf der Kreuzstrasse. Zwei PKW waren beim Abbiegevorgang aus der Autobahnabfahrt kollidiert. Eine leicht verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den...

Unterstützung Rettungsdienst

Als am 02.10.21 um 10:24 Uhr die Feuerwehren Reichenbach und St. Gangloff alarmiert wurden, hieß das Stichwort: „Unterstützung Rettungsdienst, laufende Reanimation“. Neben der Feuerwehr Reichenbach fuhren wir mit unserem KLF an, auf dem unter anderen ein automatischer...

+++Einsatz+++ Tragehilfe für den Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurden wir zur Tragehilfe eines Patienten angefordert. Aufgrund der ungünstigen baulichen Umstände konnte der Patient nicht allein vom Rettungsdienstpersonal in den Rettungswagen transportiert werden. Unsere Kameraden verbrachten den Patienten...